Songrise ist erneut Konzertchor!

Bei unserer zweiten Teilnahme am Sing & Swing Festival des Chorverbands Nordrhein-Westfalen am 13.09.2015 in Werl wurden wir mit ausgezeichneten 21,45 Punkten bewertet und haben damit wieder eine hohe Wertung im Bereich der Konzertchöre erreicht. 39 Chöre waren zu diesem alle zwei Jahre stattfindenden Leistungssingen angemeldet, 37 sind angetreten, die Auftritte wurden live ins Internet übertragen! Es waren zwei aufregende und spannende Tage in der Stadthalle Werl! Die detaillierten Ergebnisse aller teilnehmenden Chöre lesen Sie hier:

Ergebnisliste Sing & Swing

****************

*******************

Wette gewonnen!
Rund 200 Sänger gewinnen dm-Singwette mit dem Songrise Jazzchor

Wir bedanken uns herzlich bei den rund 200 singbegeisterten großen und kleinen Leuten, die am 28. August 2013 in Erftstadt-Liblar mitgemacht haben. Durch Ihren und Euren Einsatz konnten wir eine Spende von 400,00 Euro für das Hospiz Erftaue „ersingen“. Anlass war der 40. Geburtstag der Drogeriemarktkette „dm“. Deutschlandweit hatte dm in Kooperation mit dem Deutschen Chorverband zur Singwette zugunsten von lokalen sozialen Einrichtungen aufgerufen, 160.000 Menschen folgten der Aufforderung. Vor jedem der teilnehmenden Drogeriemärkte sollten mindestens 100 Menschen gemeinsam mit einem Chor singen. Das ist uns gelungen!!

 


Pressemeldung dm: Mehr als 860.000 Euro für 2.200 soziale Projekte

Mehr Fotos? Hier entlang

Unser erstes abendfüllendes Konzert am 16. November 2013 war ein großer Erfolg und ein grandioses Erlebnis! 350 Gäste von Fern und Nah, glückliche Gesichter, riesiger Applaus, ein gut vorbereiteter, strahlender Chor, der auf den Punkt ablieferte und das Jazz IMM Trio aus Düsseldorf, das uns mit Verve und Spiellaune, sphärischen Intros und mitreißenden Latin-Rhythmen durch das Programm begleitete und zusätzlich mit einigen wunderschönen Eigenkompositionen begeisterte. Was für ein Spaß...